Digitale Schule während der Covid19-Krise (2) – Grundlegende Betrachtungen
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, Transdisziplinär/
0 Kommentare
Wie schon in Teil 1 des Beitrags skizziert, waren die Leistungen der Lehrkräfte sehr heterogen und die Wahrnehmungen der Schulsituation während…
Simulationsbasierte Strategieentwicklung soll Schweizer Notfallversorgung entlasten
Digital Health, FachbeitragDie Schweizer Notfallversorgung steht nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie im Fokus. Notfallstationen im ganzen Land geraten aufgrund…
Digitale Schule während der Covid19-Krise (1) – Eine Situationsanalyse
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, TransdisziplinärDie Gesundheitskrise hat uns gezeigt, wie wichtig die Lehrerschaft ist. Nach Jahrzehnten des stetigen Reputationsverlusts der Lehrerinnen und…
Extending the lifetime of mobile devices to reduce their environmental impact: a glimpse on the project LIFESAVING
Fachbeitrag, TransdisziplinärMobile Internet-enabled devices (MIEDs) such as smartphones, laptops, and tablets have become a crucial part of our lives. However, the environmental…
Was können wir von Covid19 lernen?
Digital Government, FachbeitragDer öffentliche Sektor steht vor gewaltigen Herausforderungen. Diese sind durch die Corona-Pandemie stärker hervorgetreten. Jetzt müssen wir…
Nachhaltigkeit im digitalen Raum
Fachbeitrag, SustainabilityNachhaltigkeit, ein an sich bereits vielschichtiges Thema, wird vor dem Hintergrund des digitalen Raums zusätzlich zur gängigen Aufteilung…