Transdisziplinär

Projekt App MindMate

Wenn der Chatbot zum Lerncoach mit offenem Ohr wird

, ,
/
Seit der Corona-Pandemie leiden immer mehr Studierende unter psychischen Problemen, doch nur 10% nutzen bestehende Beratungsangebote. Ein interdisziplinäres…
Screen02

Mit immersivem Neurofeedback gegen den Stress

,
/
Stress ist für viele Menschen in der Schweiz längst Teil des Alltags. Die zunehmende Belastung durch Zeitdruck, ständige Erreichbarkeit und…
Digibot

DigiBot: Ein personalisiertes KI-Tool zur Selbsteinschätzung digitaler Kompetenzen

,
/
Zwei Studierende der Berner Fachhochschule entwickelten DigiBot – einen KI-Chatbot, der den EU-weiten DigComp-Test zur Selbsteinschätzung…
Finalgraphic Slappnig

Hackathons als Karrierekatalysatoren: Innovative Wege zur beruflichen Integration

,
/
Können Hackathons die Kluft zwischen qualifizierten Migranten und lokalen Arbeitsmärkten überbrücken? Das Projekt Hack Integration nutzt…
Img 1729

Wenn KI das Museumserlebnis erweitert: Innovative Souvenirs im digitalen Zeitalter

, ,
/
Ein interdisziplinäres Team der BFH-Departemente Wirtschaft, Technik und Informatik sowie der Hochschule der Künste Bern erforscht zusammen…
Image002

Die unerwarteten Nutzen der BFH-Sulabh-Learning-App

,
/
Im Mai 2024 reiste ein Team der BFH TI nach Südindien, um eine von ihnen entwickelte Software-Applikation vorzustellen, die benachteiligten…