Learning-to-be-Green: Nachhaltigkeit und digitale Transformation im Fokus
Augmented Intelligence, Fachbeitrag, Transdisziplinär/
0 Kommentare
Lässt sich grünes Unternehmertum mit Hilfe von Chatbots effektiver erlernen? Wie sehen innovative, digitale Lehr- und Lern-Szenarien und moderne…
Mit datenbasiertem Tool das Klassenklima und Wohlbefinden in Schulklassen reflektieren
Fachbeitrag, TransdisziplinärDer Schulalltag von Lehrpersonen umfasst Daten unterschiedlicher Form und Informationsgehalts. Lehrpersonen nutzen informelle Beobachtungen,…
Cybernavi – ein Sicherheitstool für Schweizer KMU
Digital Identity, Privacy & Cybersecurity, FachbeitragUnternehmen stehen vor wachsenden Cyber-Risiken, die finanzielle Verluste und Betriebsunterbrechungen verursachen können. Angriffe wie Ransomware…
Wie ein menschenzentrierter Ansatz in der Robotik die Mitarbeitenden stärkt
Augmented Intelligence, InterviewRobotik kann mehr als nur Routinearbeiten übernehmen – sie hat das Potenzial, die Rolle von den Mitarbeitenden in der Produktion zu stärken.…
Kann uns Künstliche Intelligenz beim Klimaschutz helfen?
Augmented Intelligence, Fachbeitrag, TransdisziplinärDie Künstliche Intelligenz (KI) verspricht Wirtschaft und Gesellschaft zu transformieren, und damit zum Klimaschutz beizutragen. Doch trotz…
Über Bias in Sprachmodellen und Datenanreicherung für KI in der psychischen Gesundheit
Augmented Intelligence, VeranstaltungsberichtSind gesellschaftliche Stereotypen in deutschen Sprachmodellen kodiert, und wie können Techniken zur Datenerweiterung Klassifizierungsaufgaben…