Neue Suche

Suchergebnis nicht zufriedenstellend? Versuche es mal mit einem Wortteil oder einer anderen Schreibweise

771 Suchergebnisse für:

169

Warum Zebras nachhaltiger sind als Einhörner – eine Podcast-Episode über Social Entrepreneurship

Die Gesellschaft braucht das Engagement von Freiwilligen. Ohne sie wäre beispielsweise die Corona-Warn-App zu Beginn der Pandemie nicht so schnell an den Start gegangen. Und manchmal wird aus einer gemeinnützigen Lösung sogar ein Start-up-Unternehmen. Darüber spricht Dr. Kirsten Hillebrand in der 5. Episode des Podcasts «Lets Talk Business» der BFH Wirtschaft.  Sie ist Assistenzprofessorin am […]

172

Zwischen Cyberkrankheit und Wow-Effekt – wie sich Virtual Reality auf das Lernen auswirkt

Mit Virtual Reality Brillen kann man in jede erdenkliche Welt eintauchen. Dies wird auch zum Lernen genutzt. Wie sich diese Technik in unterschiedlichen Lernumgebungen auf die Präsenz und das Gedächtnis auswirkt, haben Forscher*innen der BFH Wirtschaft und der Universität Fribourg in einer experimentellen Studie untersucht. Ihre Ergebnisse überraschen. Im Zusammenhang mit der zunehmenden Verfügbarkeit von […]

173

Axiom-Award für Handbuch der Digitalisierung

Für ein praxisnahes Handbuch für die Digitalisierung in Unternehmen wird Prof. Dr. Nikolaus Obwegeser zusammen mit Kolleg*innen von der IMD Business School Lausanne beim Axiom Book Award 2022 ausgezeichnet. Wie richtet man eine digitale Governance ein? Wie schaffen Sie erfolgreiche digitale Angebote? Wie managt man die Beziehung zwischen digitaler Transformation und IT? Diese und weitere […]

174

Ein Label für digitale Verantwortung: Das Digital Trust Label

Mit der immer grösseren Bedeutung digitaler Anwendungen und einem steigenden Bewusstsein für digitale Risiken, rückt die Frage der digitalen Verantwortung ins Zentrum. Die Erwartungen gegenüber Unternehmen im Bereich Corporate Digital Responsibility nehmen zu. Nutzer*innen wünschen sich weniger Komplexität und mehr Transparenz sowie Möglichkeiten, mehr über digitale Anwendungen zu erfahren. Das Prinzip eines Labels kann auch […]