Fachbeitrag

Zwischen Cyberkrankheit und Wow-Effekt – wie sich Virtual Reality auf das Lernen auswirkt

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Mit Virtual Reality Brillen kann man in jede erdenkliche Welt eintauchen. Dies wird auch zum Lernen genutzt. Wie sich diese Technik in unterschiedlichen…

Ein Label für digitale Verantwortung: Das Digital Trust Label

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Mit der immer grösseren Bedeutung digitaler Anwendungen und einem steigenden Bewusstsein für digitale Risiken, rückt die Frage der digitalen…

Digitale Kompetenz = digital + analog – ein Definitionsbeispiel der Spitex

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Digitale Werkzeuge wie Applikationen auf Smartphones/Tablets zur Pflegedokumentation oder zur Erinnerung an eine Medikamenteneinnahme sowie Wearables…

AI4SocialGood – mit Augmented Intelligence zu einer besseren Welt?

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Was bedeutet AI4SocialGood und wie kann Technologie für einen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen eingesetzt werden? Unsere Autorin geht…

Wie Digital Natives, Millenials und Gen-Z die IT-Branche heute gestalten – 60 Jahre Digitalisierung, Teil 4

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Menschen sind im modernen Zeitalter der wichtigste Faktor, schreiben Chuck und Ken. Das Vater-Sohn-Gespann von IT-Experten schildert im 4. und…

Wenn Kund*innen den Nutzen radikaler Innovationen nicht verstehen  

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Ihrem Unternehmen ist die erfolgreiche Entwicklung eines revolutionären Produkts gelungen, das Kund*innen einen einzigartigen Mehrwert bietet?…