Lehren aus Covid-19 – Wie Distance Teaching lebendig wird (3)
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, Transdisziplinär/
0 Kommentare
Online-Vorlesungen stellen Studierende wie Dozierende vor grosse Herausforderungen. Wir müssen umdenken und vermehrt zeitgemässe didaktische…
Lehren aus der Covid19-Krise: Wie der Gerichtssaal virtuell wurde (1)
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, TransdisziplinärDie Justizbehörden sind nicht als besonders innovativ oder digital bekannt. Die Kontaktbeschränkungen der Pandemie haben den digitalen Wandel…
Lehren aus Covid-19 – Kunst digital zugänglich machen (3)
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, TransdisziplinärBasierend auf den Erfahrungen des ersten Lockdowns, der anschliessenden (teilweisen) Wiedereröffnung und den letzten Tagen im Fast-Lockdown…
Lehren aus Covid-19 – Wie an Hochschulen digital unterrichtet werden kann (2)
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, TransdisziplinärBislang wird das Potential existierender Plattformen für den Online-Unterricht nur zu einem geringen Teil genutzt. Im Folgenden sollen drei…
Hackathon für eine inklusive Digitalisierung im Sozialwesen
Interview, Transdisziplinär
Wie halten soziale Organisationen mit der Digitalisierung Schritt? Die Berner Fachhochschule setzt hier auf neue Arbeitsformen und die Zusammenarbeit…
Lehren aus Covid-19 – Wie das Theater sein Publikum digital erreicht (2)
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, TransdisziplinärDie Digitalisierung des Theaters scheiterte erstmals vor über 20 Jahren. Jetzt ist es Zeit, neue digitale Wege zu gehen, in allen Künsten.…