
Parlamente im Krisenmodus (2) – Alter Wein in neuen Schläuchen?
Digital Government, Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise/
0 Kommentare
Als die Covid-19-Krise kam, schienen mit einem Mal selbst für Parlamente, die den Zweiten Weltkrieg über im Bombenhagel durchgearbeitet hatten,…

Parlamente im Krisenmodus (1) – variable Erfahrungswerte mit grossem Lernpotenzial
Digital Government, Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-KriseDie Covid-19-Krise traf die Parlamente offensichtlich unvorbereitet, ganz gleich ob auf städtischer, kantonaler oder Bundesebene. Krisenpläne…

Digitale Schulen während der Covid19-Krise (3) – Konkrete Empfehlungen
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, TransdisziplinärDie Gesundheitskrise hat viel Schaden verursacht. Umso wichtiger ist es, die ebenfalls gemachten positiven Erfahrung zu nutzen, um den Schaden…

Digitale Schule während der Covid19-Krise (2) – Grundlegende Betrachtungen
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, TransdisziplinärWie schon in Teil 1 des Beitrags skizziert, waren die Leistungen der Lehrkräfte sehr heterogen und die Wahrnehmungen der Schulsituation während…

Digitale Schule während der Covid19-Krise (1) – Eine Situationsanalyse
Fachbeitrag, Lehren aus der Covid19-Krise, TransdisziplinärDie Gesundheitskrise hat uns gezeigt, wie wichtig die Lehrerschaft ist. Nach Jahrzehnten des stetigen Reputationsverlusts der Lehrerinnen und…