Neue Suche

Suchergebnis nicht zufriedenstellend? Versuche es mal mit einem Wortteil oder einer anderen Schreibweise

36 Suchergebnisse für:

19

Wie uns die Technologie hilft, die Datenschutz-Eisberge zu umschiffen

Privacy Enhancing Technologien, stellen sicher, dass die Sicherheitsrisiken der Bearbeitung der Kund*innendaten überschaubar bleiben, Ihre Kund*innendaten gesetzeskonform gegen alte und neue Bedrohungsszenarien geschützt sind und Ihre Datennutzungsinitiativen auf Kurs bleiben. Im ersten Teil dieses Beitrags haben wir festgestellt, dass die Datenschutzgesetze strenger werden und die Kund*innen weniger Nachsehen haben, wenn der Datenschutz verletzt wird. Zudem […]

20

Wie Unternehmen unsere Daten nutzen, aber auch schützen

Unternehmen verfügen mit unseren Daten über ein immenses Potential, mit dem sie Produkte und Anwendungen entwickeln können. Gleichzeitig müssen auch sie die Verantwortung übernehmen und unsere Daten schützen. Unser Autor beleuchtet, welche Herausforderungen ein moderner Datenschutz im Unternehmen erfüllen muss und zu einem Erfolgsfaktor wird. Die meisten Organisationen beschäftigen sich derzeit mit der Frage, wie […]

21

Digitale Transformation bei der Schweizerischen Post – wenn digital auf physisch trifft

Mehr als um Technologie geht es bei der erfolgreichen digitalen Transformation um die Veränderung von Prozessen und Strukturen in einer Organisation – also um die Mitarbeiter*innen. Damit Teams schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren können, müssen sie ihre Zusammenarbeit neu gestalten. Als Head of Technology, Strategy & Steering und Mitglied der Geschäftsleitung der IT bei […]

22

«Es ist weder fair noch ökonomisch sinnvoll» – eine Podcast-Episode über die Situation von Gründerinnen

Auf 10 Männer, die ein Unternehmen gründen, kommen nur 6 Frauen. Woran das liegt und wie man diese Situation verbessern kann, darüber sprechen wir in der 8. Episode unseres Podcast mit Susan Müller und Jan Keim, zwei Forschenden des Institut Innovation & Strategic Entrepreneurship der BFH Wirtschaft. Hier geht’s zum Podcast und einer Kurzfassung des […]

23

Wie die Modeindustrie nachhaltiger werden kann

Wenn man an die Modeindustrie denkt, kommen einem vielleicht zuerst Fast Fashion und schlecht bezahlte Näherinnen in Asien in den Sinn. In einem persönlichen Bericht analysiert unsere Masterstudentin, wie die Branche mit Hilfe der Digitalisierung einige ihrer grossen Herausforderungen lösen und sozial und ökologisch nachhaltig werden kann. Oft frage ich mich, was mich vor fünfzehn […]

24

Was moralische Werte für Corporate Social Responsiblity bedeuten

Immer mehr Unternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Welche Rolle moralische Werte dabei spielen, untersucht die Studie, die David Risi von der BFH Wirtschaft gemeinsam mit Laurence Vigneau (Newcastle University), Stephan Bohn (Freien Universität Berlin) und Christopher Wickert (Vrije Universiteit Amsterdam) verfasst hat. Die Autoren erarbeiten, welche zwei Schlüsselfunktionen die Werte für Corporate Social Responsibility (CSR) haben […]