Neue Suche

Suchergebnis nicht zufriedenstellend? Versuche es mal mit einem Wortteil oder einer anderen Schreibweise

29 Suchergebnisse für:

13

Music goes digital in the Age of Social Distancing

The COVID-19 has changed the way we work and the way we entertain ourselves. It has forced us to remain locked up in our houses, observing and communicating worldwide through digital windows. During the period of isolation that we are experiencing, the need for social connection is greater than ever.  The physical world is experiencing […]

14

«Lost in Transition» – eine Reflexion über die Digitale Verwaltung post-Covid

Die Coronakrise hat unsere Bedürfnisse in vielen Bereichen stark verändert. Der Druck zur Veränderung ist rasant gestiegen – auch für eine digitale und agile Verwaltung. Eine Reflexion der Forscherin Anja Wüst vom Institut Public Sector Transformation der BFH Wirtschaft. Aufgrund von nie dagewesener Dringlichkeit mussten Dienstleistungen zur Krisenbewältigung über Nacht aus dem Boden gestampft werden. […]

15

Transformation von Unternehmen in der Covid-19-Krise (3) – Konkrete Empfehlungen

Die Gesundheitskrise hat die digitale Transformation beschleunigt. Wir stehen vor einem grossen Umbau der Wirtschaft. Für Unternehmen ist es jetzt wichtig, die für sie passenden, strategischen Entscheidungen zu treffen. Sie müssen sich von vielem trennen – zuallererst von ihren Schönwetterreden an die eigenen Mitarbeitenden.  Die Krise hat vieles beschleunigt und die Vorreiter in Sachen Transformation […]

16

Digitaler Sport in der Covid-19-Krise (3) – Visionär handeln tut jetzt not!

Finanzielle Unterstützung für Vereine und Sicherheitskonzepte für Zuschauer*innen sind notwendig, aber nicht hinreichend, um dem Sport über die Krise zu helfen. Es braucht auch mehr Digitalisierung – und zwar jetzt, hier und heute! Die Gesundheitskrise wird uns noch länger begleiten und den Sport vor Herausforderungen stellen. Gute Sicherheitskonzepte und staatliche Finanzhilfen bleiben notwendig, damit der […]

17

Digital Health in der Covid-19 Krise (3) – was nun verbessert werden sollte

Während des Lockdowns wurden in vielen Ländern positive Erfahrungen mit Digital Health gemacht (Atique et al., 2020). Wir sollten die angestossene Entwicklung unbedingt weiterführen. Dies bedeutet konkret: 1. Integration von telemedizinischen Leistungen in die konventionelle Gesundheitsversorgung: Überall dort, wo der der Verzicht auf physische Präsenztermine die Qualität der Gesundheitsversorgung nur marginal mindert, aber deren Nachteile […]

18

Transformation von Unternehmen in der Covid-19-Krise (2): Wie man sich verändern kann

Unternehmen können die Gesundheitskrise nutzen um ihre Geschäftsmodelle zu optimieren. Sie können aber auch neue Geschäftsmodelle entwickeln, welche neu entstandene Bedürfnisse adressieren oder von der gewachsenen Akzeptanz für Online-Lösungen profitieren. In Teil 1 wurde dargelegt, warum infolge der Gesundheitskrise sich die Wirtschaft stark verändern wird. Es gibt unter den Unternehmen eine hohe Heterogenität in Bezug […]